www.rheinbach-wandern.de 

Portal für anspruchsvolle Wanderungen 

Hallo Hermann,

damit Du womöglich nicht die 67. Fotoversion vom Teufelstisch bekommst und damit die neue Homepage noch bunter wird, schicke ich Dir stattdessen anhängende Illustration 😊.
Vielen Dank nochmal für die hervorragende Organisation der Wandertour. Mir hat’s großen Spaß gemacht.
Viele Grüße 
Ruth 😎, 30.05.2019







ARCHIV - alte Homepage:

12.01.19 00:39 Josef Schäfers

Lieber Hermann
mein Dank und die guten Wünsche für das Neue Jahr 2019 sind die gleichen, wie ich sie Dir schon am 6.1.2017 zuschickte.

06.01.17 19:48 Josef Schäfers
Hallo Hermann,
vielen Dank für Deine guten Wünsche zum Neuen Jahr.
Ich wünsche Dir auch alles Gute, beste Gesundheit und viele schöne Wanderungen bei strahlendem Sonnenschein im Neuen Jahr. Und nochmals danke für die schönen Wanderungen die ich mit Dir in der Vergangenheit machen dufte.

18.07.15 23:47 Doris Steffen in Erpel
Lieber Cousin, lieber Herrmann!
Bis vor 2 Jahren hab ich noch bis zu 3 Stunden-Wanderung totz Plattfuss geschafft, doch dann war Ruhe angesagt. Nun brennt mir das Herz bei diesen Fotos! Was hältst du davon, es gibt doch bestimmt noch mehr wie ich, die einfach mit eingeschränktem Tempo und Anspruch auch noch vergleichbar schönes, nur gestraffter und hösch erleben würden. Hatte eine lange Sehnenscheidenentzündung am Fuß, den ich entsprechend nicht mehr so heftig fordern kann ... Plattfüße kommen dazu. Also ... es gibt nochmehr, deren Herz es nicht annehmen will, dass man fast gar nicht mehr Gruppen findet für kleine einfache Touren ...? ES grüßt dich Erpel von der Rheinblickstasse guck ich fast rüber zu dir!

08.10.14 19:55 Bertram Schipke
Hallo Hermann,
nochmals vielen Dank für das schöne Wochenende in Venn. Wie immer perfekt vorbereitet und organisiert, auch das Wetter. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Gruß Bertram

23.10.12 18:47 Hans Baulig
Hallo Hermann,
Es war eine sehr schöne Wandertour im Schwarzwald.Sehr gut vorbereitet
undf sehr gelungen.Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken,auch für 
sehr nette Aufnahme in eurem " Club ". Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich werde versuchen im nächsten Jahr auch meinen Beitrag zu leisten und freue mich auf ein spannendes Wanderjahr 2013.
Hans

27.09.10 17:01 Irmgard Metzen
Hallo, Hermann!
Wie erhofft, nach 2 Jahren wieder eine Wanderwoche mit dir.
Der Harz wäre nicht zu toppen, dachte ich, und hab´s dir auch nicht geglaubt. Aber deine Touren in der Sächsischen Schweiz: ein Megaerlebnis für Sinne und Muskeln!
Die Bilder werden noch lange immer wieder auftauchen. 
Danke für die Perfektion der Vorbereitung und gesamten Durchführung!

12.04.10 00:27 Irmgard
Habe mir gerade die Dia-Show "Sächsische Schweiz" zu Gemüte geführt: Hermann, was erwarten uns da wieder für Kostbarkeiten!! Danke für deine Planung und Vorarbeit! Sich mit dir auf die Sohlen zu begeben verspricht immer wieder besondere Naturerlebnisse und Genuss. Hoffentlich noch lange! 
In Vorfreude 
Irmgard

05.12.09 00:21 hans-Eggert Struck
Mann Herman es stimmt Du hast dich kaum verändert !
Alles gute von mir ich bin immer noch Bauer in Schülldorf Eggert !

21.07.09 19:56 Elisa Steffen
Hallöchen..

muss meiner mama recht geben..
die fotos sind toll..auch wenn ich wander nicht mag..
komm dich jetz ma besuchen 3 wochen..=)
schönen gruß an marlene und tom..;)

21.07.09 09:19 Dorothea Steffen
Hallo Hermann, habe mir gerade die Fotos angeschaut; tolle Bilder. Mich juckt es schon in meinen Füßen. Die Touren sind wirklich schön, am aufregensten fand ich die Tour de Mont Blanc. Hoffentlich bleibst Du noch lange so fit. Vielleicht klappt es ja demnächst, dass ich mal mitkomme. Viel Spaß weiterhin und blasenfreie Füße! Dein Schwasterherz Dorothea aus dem nicht minder schönen Bayerischen Wald.
P.S. Auch hier wäre mal eine Tour zum Laufen (Von Bad Kötzting nach Passau).

15.07.09 15:59 Sissi Mühle
Lieber Herr Steffen, noch einmal ein dickes Dankeschän für das reizende Bild von Nele. Ihnen ist die Überraschung so sehr gelungen.
Ihre homepage ist etwas Wunderbares. Sie zeigen mit Ihren fantastischen Bildern, wie schöne meine Heimat ..die Sächsische Schweiz..... ist.
Machen Sie weiter so...Sie werden noch viele Menschen glücklich machen.
Die Sissi Mühle

11.07.09 13:46 stefan
lieber bruder,
gratuliere dir zu deiner tollen homepage. ja die bilder sind klasse und sprechen für sich. Hier im hunsrück ist jetzt auch ein wunderschöner, neuer premiumwanderweg hinzugekommen, der maasdacher burgweg (mastershausen) mit einer länge von ca. 14 km und 5 std gehzeit. Er lohnt sich und ist ein kleiner geheimtip. 
gute sohle 
stefan

22.01.09 22:09 Josef Schäfers
Lieber Hermann,
ich gratuliere Dir zu Deiner Homepage und finde sie großartig. Die Diaschauen habe ich mir schon mehrfach angesehen und erfreue mich jedesmal an den gelungenen Bildern, auch wenn ich selber noch nie bei den Wanderungen dabei war.
Josef

16.10.08 20:06 Irmgard Metzen
Lieber Hermann! Vom 2. - 10.10. durfte ich mit dir und einer netten Gruppe den Harz wandernd kennenlernen. Welche "Premiumwanderungen" du für uns wieder in Perfektion vorbereitet hattest! Für mich sind deine akribisch ausgearbeiteten Wanderungen nicht zu toppen. Danke für all deine Mühe!
Und unseren gemeinsamen Dank hatten wir dir ja in Treseburg schon in Reimform musikalisch vorgetragen. Ich werde ihn dir als Mail in ordentlicher Form senden. Ob ich in 2 Jahren wieder etwas Neues mit dir kennenlerne? Ich würde mich sehr freuen! Irmgard

25.08.08 01:36 Siulan Mollgaard
Hallo Hermann...bonita Homepage. Ainda lembro quando fomos visita-lo(1992) e caminhamos naquela agua gelada!!! Foi muito divertido e é bom lembrar.
Abraços pra sua familia.
Siulan(Brasil)

25.08.08 01:13 Magnus
Hallo Hermann,
schöne Site. Du hast dich in den letzten 20 Jahren kaum verändert! Komm mal hier in Brasilien vorbei.
Magnus

29.01.08 10:55 albrecht hesse
Ich finde Ihre Homepage toll!
Herzlichen Glückwunsch.

21.12.07 18:23 empedokeles
Hallo Hermann, schön dass du jetzt ein paar Ziele für die Trekkie-Touren angeführt hast, hören sich alle gut an. Wenn's soweit ist bin ich dabei. Schöne Grüße und ebensolche Feiertage, Werner

31.01.07 17:22 Theresa Steffen
servus onkel!!
scheine grüße aus bayern!
etz hama uns zwa beim gebursdog vo meim dad ned gseng oba egal!!
(ICH hoffe du verstehsd das Bayerische)
bis dann 
dein reschen^^

20.01.07 22:15 Lena
Hallo,
Sher schöne Homepage.
Chices Design un wunderschöne Bilder. Mein Sprachstil passt sich, in diesem Eintrag, an den der vorherigen Einträge, der andern Besuchern an. 
Liebe Grüsse
Lena

20.01.07 17:15 Elisa Steffen
I geh nd gern wandern und i find dei HP sooo langweilig
immer nur dein dummes wandern
:(

03.12.06 19:50 Steffi
sieht gut aus habe aber noch nicht alles geschaut. Steckst aber bei meinen Favoriten und wenn ich Zeit habe schaue ich mal genauer hin. Gruß Steffi und der Rest.

09.07.06 10:06 Bertram Schipke
Hallo Hermann,
noch ist alles frisch, deshalb jetzt noch einmal einen herzlichen Dank für die herrliche Tour durch die Felsen. Vorbereitung wie immer akribisch und detailliert, die Wanderungen anspruchsvoll, aber nie zu hart. Wir haben einen Teil Deutschlands und Luxemburgs gezeigt bekommen, den man alleine kaum erfährt. Nochmals, danke und bis in zwei Jahren?
Gruß Bertram

10.03.06 11:35 Marcus Leyrer
Lieber Herr Steffen,
eine wirklich gelungene (und farblich geschmackvolle) Seite. In Ihren Bildern zu stöbern macht wirklich Spaß.
Es grüßt Sie herzlich
Marcus Leyrer

22.09.05 17:19 Irmgard Metzen
Lieber Hermann,
deine letzte Wanderung am Sonntag in die "Drei Täler" und mehr Höhen war einfach wunderbar! Danke für deine gute Vorbereitung und perfekte Führung. Diese wie auch meine erste Wanderung mit dir ins Nitztal zeigten, dass du meisterhaft malerische Touren zusammenstellen kannst!
Bis zum nächsten Mal, auf das ich mich freue! Gruß Irmgard

04.08.05 11:59 Peter
Hallo Hermann,
wie versprochen mein Eintrag in Deinem Gästebuch...eine gelungene Homepage - meinen Glückwunsch. Man merkt wirklich, wie wanderbegeistert Du bist..wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf Deinen Wanderungen und immer gutes Wetter :-)
Viele Grüße
Peter

25.07.05 11:29 Paul Lubecki
Hallo Hermann,
ich finde Deine web-seite gut und bedanke mich für die Mühen.
Ich melde mich mal vorsorglich für die angekündigte Wanderung in/um Luxemburg an. Wann kannst Du für meine Jahresplanung den Zeitpunkt festlegen?
Gruß Paul